Sie sind hier: News / Aktuelles

Jugendspieler beenden Saison

Auch die Jugendspieler der TSV Tischtennis Abteilung haben letzte Woche die Saison 18/19 des Bezirks Ulm beendet. Zudem gab es die Vereinsmeisterschaften der Jungen U 12 sowie der Mädchen. In der Jungen Kreisliga B verlor das erste Jungen Team hoch mit 1:6 gegen den Aufsteiger SG Nellingen. Sven Ganser holte durch einen 3:2 Satzsieg den Ehrenpunkt für Laichingen, das am Ende jetzt auf dem dritten Rang mit 19:9 Punkten die Saison abschloss. In der gleichen Klasse kam das zweite Jungen Team zu einem 6:3 Erfolg gegen den TV Merklingen II.  Nach einer guten Rückrunde platzierte sich das Team auf dem vierten Platz mit 13:15 Punkten. Das Jungen U 12 Team kam in der Jahnhalle zu einem gerechten 6:6 Remis gegen die TSF Ludwigsfeld. Das Satzverhältnis ging knapp mit 23:22 nach Laichingen, das die Saison auf dem letzten Platz mit 8:12 Punkten beendete. Man muss aber bedenken, dass viele Jugendliche erst vor kurzem zum Tischtennis Sport kamen.

Am vergangenen Donnerstag wurden die Meisterschaften der Mädchen in der Jahnhalle ausgetragen. Da nur drei Spielerinnen antraten, musste jede Akteurin zwei Spiele bestreiten. Verdiente Siegerin wurde Eva Pauschel die beide Partien gewann und somit Meisterin der Mädchen 2019 wurde. Chiara Lehner kam auf den zweiten Rang die einen Sieg und eine Niederlage erzielte und Platz drei ging an Lea Schmauder die beide Partien etwas unglücklich verlor. Parallel zu den Mädchen wurde der Vereinsmeister der Jungen U 12 gesucht. Somit traten acht Jugendliche in zwei vierer Gruppen an. Unser jüngstes Vereinsmitglied Fabio war zur Überraschung aller nicht zu schlagen und verlor kein Match, was letztendlich die Meisterschaft der U 12 Spieler war. Guter Zweiter wurde Dennis Neuburger, gemeinsame Dritte wurden Simon Wahl und Kay Harscher. Bleiben alle Jugendlichen weiterhin dabei, kann Jugendleiter und Trainer Thorsten Schmauder aus dem Vollen schöpfen. So kann in der neuen Runde mit vier Jugend Teams gerechnet werden.

Drei Termine stehen in nächster Zeit für die Abteilung an. Am Samstag den 27. April finden ab 13 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Der diesjährige Bezirkstag des Bezirks Ulm findet am Mittwoch den 26.Juni im Gasthaus Rößle in Laichingen statt. Zum Ausflug am Samstag 20. Juli können sich die Mitglider weiterhin anmelden.